Home
Educorb

Ferialpraktikum am Plattensee Juli 2009

Auch dieses Jahr organisierte der Regionale Entwicklungsverband Industrieviertel im Rahmen des EDUCORB Ferialpraktikum für Jugendliche aus dem Industrieviertel in Ungarn.

Die finanzielle Unterstützung der Auslandsaufenthalte erfolgte durch das EU-Programm "Leonardo da Vinci - Mobilität".

10 Jugendliche aus der Handelsakademie Wiener Neustadt, der Höheren Lehranstalt und Aufbaulehrgang für wirtschaftliche Berufe Sta. Christiana in Frohsdorf arbeiteten drei Wochen im Juli 2009 in fünf verschiedenen Aufnahmeeinrichtungen. Im Hotel Spa und Hotel St. Martin in Hévíz, Thermalbad in Kehidakustány, Tourismusbüro und Schlossmuseum in Keszthely konnten sie Erfahrungen in den Bereichen Küche- und Service, Rezeption, Kundenbetreuung, Front-Office, Museumsführung und in der Museumsbibliothek sammeln.

 

Kehida Thermalbad und Kurhotel

 

 

Bettina Grasser und Jasmin Ederl arbeiteten im thermalbad und Kurhotel in kehidakustány, ca. 20 Km von keszthely entfernt. Sie konnten in den verschiedenen Bereichen des Kurkomplexes Erfahrungen sammeln Sie waren im Hotel-, Thermen- und Therapiebereich für die Raumpflege und Vorbereitungen zu Therapieanwendungen (Massage, Solarium, Aromaöl-Bäder) eingesetzt und konnten auch im diverse Marketingaktivitäten, wie Gästebefragungen, Internetrecherche und Online Marketing, einen Einblick gewinnen.

Touristeninformationsbüro

 

Julia Rodler und Michael Bachner arbeiteten im Touristeninformationsbüro in Keszthely. Täglich nehmen 200-300 Touristen die Dienstleistungen des Informationsbüros in Anspruch. Die Praktikant/innen betreuten die Kunden, informierten über Fahrpläne, teilten Prospekte aus und waren auch im allgemeinen Büroarbeiten tätig.

Festetics Schlossmuseum Keszthely

 

Nicole Winkler und Julia Riener arbeiteten im Schlossmuseum. Sie sammelten Erfahrungen im Bereich Museumsführung, Saalaufsicht und waren auch in Recherche- und Forschungsarbeiten in der Schlossbibliothek tätig.

Hotel Spa Hévíz

Daniela Stirling und Raffaela Meyer arbeiteten im Service, bei der Rezeption und Gästeauskunft des Kurhotels.

 

Logoblock