Home
Educorb

Kick-Off: Arbeitsgemeinschaft Nachbarsprachen und Migrantensprachen

18.-19. März 2010 Baden

Die NÖ Sprachenoffensive fördert das Erlernen der Nachbarsprachen: Tschechisch, Slowakisch und Ungarisch. Der Ungarischunterricht im Industrieviertel wird durch das Projekt EDUCORB betreut.

Das Netzwerk der UngarischlehrerInnen im Rahmen des Projektes dient als Plattform für Erfahrungsaustausch und zum Einbringen von Anliegen. Die LehrerInnen legen großen Wert auf die Qualität des Sprachunterrichts und nehmen Fortbildungsveranstaltungen gerne in Anspruch.

Aus diesem Grund freuen wir uns, dass das NÖ Sprachkompetenzzentrum zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft für Nachbarsprachen und Migrantensprachen angeregt hat.

Die Gründungs- und erste gemeinsame Fortbildungsveranstaltung findet am 18.-19.3.2010 an der Pädagogischen Hochschule Baden statt.

Die Veranstaltung wird in Kooperation der Pädagogischen Hochschule für NÖ, des NÖ Sprachkompetenzzentrums und des Projektes EDUCORB organisiert.

Das Programm wurde von den Kooperationspartnern entsprechend der Bedarfe der SprachpädagogInnen konzipiert:

Nach der Gründung der Arbeitsgemeinschaft der SprachpädagogInnen und Festlegung der Schwerpunkte erfolgt der fachliche Programmteil mit folgenden Schwerpunkten: Übungsformen für den Sprachunterricht; Erstellung digitaler Übungen und Spiele im Sprachunterricht (Workshops), Vorstellung von Lehr- und Ergänzungsmaterialien.

Siehe detailliertes Programm hier.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Projektmanagerin EDUCORB: Nikolett Raidl, n.raidl@industrieviertel.at, oder auf http://www.ph-noe.ac.at/fortbildung0/suche.html

 

 

 

Logoblock