Home
Educorb

Grenzüberschreitende Übungsfirmenkontakte

Übungsfirma der Handelsakademie Bruck an der Leitha nahm an der internationalen Übungsfirmenmesse in Győr teil

Im Rahmen der grenzüberschreitenden Kooperation der Handelsakademie Bruck an der Leitha und der Ökonomischen Fachmittelschule „Deák Ferenc" in Győr reisten 4 Schüler/innen zu ihrer Partnerschule nach Győr. Melanie Mayer, Melanie Schmied, Karin Jäger aus der 4BK und Philip Mesaros aus der 3BK präsentierten bei der internationalen Übungsfirmenmesse ihre Übungsfirma Katz & Co OG.

Die Ausstellung wurde in der städtischen Sporthalle abgehalten. Insgesamt waren 17 Übungsfirmen aus Ungarn, aus Deutschland, aus der Slowakei und aus Österreich als Aussteller beteiligt.

Als Messeangebot boten die Schüler/innen aus Bruck Cesar und Sheba Produkte zum sofortigen Kauf an. Die anderen Marken konnten nur laut Katalog bestellt werden, die Rechnungen werden im Übungsfirmenunterricht erstellt und an die Kunden geschickt.

Natürlich durfte ein gemeinsamer Besuch des Stadtzentrums Győr im Programm nicht fehlen! Gleichzeitig wurden von den Lehrer/innen bereits Ideen für ein künftiges Comenius Projekt überlegt.

Die Aktion wurde im Rahmen des niederösterreichischen Förderprogramms „Grenzenlose Regionalentwicklung" gefördert.

Die Ãœbungsfirma Katz & Co.-01

Die Ãœbungsfirma Katz & Co.-01

Die Ãœbungsfirma Katz & Co.-02

Die Ãœbungsfirma Katz & Co.-02

Die Ãœbungsfirma Katz & Co.-03

Die Ãœbungsfirma Katz & Co.-03

Partnerschule in Györ

Partnerschule in Györ

SchülerInnen der Partnerschule

SchülerInnen der Partnerschule

 

Logoblock