Home
Educorb

Sprachreise nach Budapest

(HLW Frohsdorf - Budapest - Dezember 2012)

Am 17 - 18. Dezember 2012 haben 58 ungarischlernende SchülerInnen aus der HLW Sta. Christiana Frohsdorf an der Sprachreise nach Budapest teilgenommen.

Am ersten Projekttag haben die SchülerInnen die Sehenswürdigkeiten der ungarischen Hauptstadt bewundert, dabei viel Landeskundliches erlebt. Am Abend wurde der Christkindlmarkt am Vörösmaty Platz und vor der Szent István Bazilika aufgesucht und das ungarische Handwerk, Weihnachtstraditionen und viel Kulinarisches kennen gelernt.

Der nächste Tag wurde in Gödöllő verbracht. Zuerst haben die SchülerInnen das schöne Sissy Schloss besichtigt und viel Interessantes von der gemeinsamen Geschichte aus der österreichisch-ungarischen Monarchie erfahren. Das Programm wurde in „Domonyvölgy" mit einer interessanten Reitervorführung gekrönt.

Während des ganzen Programms haben die SchülerInnen die Möglichkeit gehabt, in der gelernten Fremdsprache zu kommunizieren, das in der Schule erlernte im Zielsprachenland auszuprobieren und ihren Wortschatz zu erweitern. Die Sprachreise hat zum interkulturellen Lernen und zur Motivation beim Sprachenlernen beigetragen.

Das Projekt wurde „Unterstützt durch Mittel der NÖ Landesakademie - Förderaktion Wir sind Nachbarn".

 

Logoblock