Home
Educorb

Ungarisch lernen bei Teambuilding-Spielen unter seltenen Bäumen

25 SchülerInnen des Industrieviertels kamen am 10. Juni 2013 nach Szombathely, um dort im Botanischen Garten mit Teambuilding-Spielen, einem Sprachwettbewerb und einfach im Gespräch mit ungarischen Altersgenossen die Ungarische Sprache praktisch anzuwenden.

Aus dem Industrieviertel wurden SchülerInnen derjenigen Schulen eingeladen, die im Rahmen der NÖ Sprachenoffensive die ungarische Sprache lernen. Die teilnehmenden 25 SchülerInnen kamen aus den Schulen NMS Fischamend, EMS Schwadorf, Schule für Wirtschaft und Technik in Mödling, NMS Winzendorf, HS Lichtenegg und HS Kirchschlag. Gemeinsam mit ihren UngarischlehrerInnen genossen sie die Mischung aus Spaß und Lernen. Teambuildingspiele (wie das gemeinsame Ziehen an einem Seil oder eine gemeinsam Schatzsuche) und einen Sprachwettbewerb bildeten den organisatorischen Rahmen. Beim Teamwettbewerb ging es nicht nur um Sprache sondern auch um Wissen über Tiere, Pflanzen und Natur. Darüber erhielten die SchülerInnen eine Führung durch den botanischen Garten, Informationen über seine Bedeutung und den Nutzen derartiger Pflanzensammlungen, sahen exotische Baumarten und eine große Schmetterlingsammlung.

 

Logoblock